Aktuelles

Landl-Rallye 2016 – in allen Hinsichten ein Genuss

25. Juni 2016

Vom 19. bis 21. August treffen einander schon zum 27. Mal Liebhaber und Besitzer von Oldtimern und klassischen Fahrzeugen im 400 Jahre alten Pfarrhof Meggenhofen. Das idyllische Umfeld inmitten der Natur bietet einen idealen Rahmen für zahlreiche Benzingespräche.

Am Freitag, 19. August treffen schon die ersten Besucher zur Gartenparty ein. Die Clubtreffen von Maserati, Mercedes und Jaguar sind mittlerweile schon zur fixen Einrichtung geworden.

In Zusammenarbeit mit dem Genussland Oberösterreich können sich die Teilnehmer der 27. Landl-Rallye in Meggenhofen richtig verwöhnen lassen: Der 20. August beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach der Fahrerbesprechung geht’s um 9 Uhr 31 an den Start zur Ausfahrt durchs Landl. Ziel ist die Landesausstellung „Mensch und Pferd“ in Stadl-Paura, wo Geschäftsführer Karl Platzer persönlich durch die Ausstellung führen und die Ehrengäste durch das Pferdezentrum kutschieren wird. Nach dem Mittagessen im 7er Stall geht’s zu den weiteren Genuss-Stationen.

Schon zum fünften Mal werden Preise in der Kategorie Period-Dress vergeben, ganz nach dem Vorbild von Goodwood (GB), bei dem das zum Stil des Fahrzeugs passende Outfit bewertet wird.

Sonntag, 21. August findet traditionell um 11 Uhr die Fahrzeugweihe statt.  Beim Frühschoppen findet die Landl-Rallye ihren gemütlichen Ausklang.